Zum Hauptinhalt springen

Dave Chappelle nimmt Stellung«Diese Strassen werden für sich selbst sprechen»

Der afroamerikanische Kult-Comedian Dave Chappelle sagt, wieso er nichts sagt – in seinem neuen Netflix-Special «8:46».

Dave Chappelle 2018. Jetzt hat der Comedian das harte Netflix-Special «8:46» veröffentlicht.
Dave Chappelle 2018. Jetzt hat der Comedian das harte Netflix-Special «8:46» veröffentlicht.
Foto: Mario Anzuoni (Reuters)

Seit 87 Tagen war er nicht mehr aufgetreten; und er hätte wohl auch weiter geschwiegen, wenn der afroamerikanische CNN-Journalist Don Lemon ihn nicht getriggert hätte mit der Forderung, die Promis sollten doch jetzt bitte mal laut Stellung beziehen in Sachen «Black Lives Matter». «Ich bin sehr stolz auf euch!», rief Dave Chappelle zu Beginn seines halbstündigen Freiluft-Comedy-Sets – das so gar keins war – den jungen Leuten zu, die mutig auf den Strassen demonstrieren gehen. «Ihr Kids seid exzellente Fahrer, und ich fühl mich wohl auf dem Rücksitz des Autos.»

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.