Zum Hauptinhalt springen

Die Weihnachtsbeleuchtung, die ohne zusätzlichen Strom auskommt

In Berikon AG trotzt man dem hohen Energieverbrauch mit einer cleveren Idee.

In Beriken hängt eine Weihnachtsbeleuchtung, die garantiert umweltfreundlich ist. Foto: Urs Jaudas
In Beriken hängt eine Weihnachtsbeleuchtung, die garantiert umweltfreundlich ist. Foto: Urs Jaudas

Was da hänge, sei einfach schrecklich, heisst es in einem Schreiben an die Gemeinde. Der Verfasser meint die 70 Weihnachtsdekorationen, die den 1500 Meter langen Boulevard der Gemeinde schmücken. Rosmarie Groux, Vizepräsidentin des Beriker Gemeinderats, würde darauf gerne antworten, aber der Verfasser hat anonym seinen Frust abgelassen. «Die Weihnachtsbeleuchtung kam nicht überall gut an», gibt Groux zu. Aber es habe auch begeisterte Stimmen gegeben – gerade auch, weil es «etwas Spezielles» sei.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.