Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wie ChromeSafariFirefox oder Edge um Sicherheitslücken zu vermeiden und eine bestmögliche Performance zu gewährleisten.

Zum Hauptinhalt springen

Die Inszenierung des IZRS

1 / 3
Der Islamische Zentralrat stellt sich hinter sein Vorstandsmitglied Naim Cherni. Das machte der IZRS am Montag vor den Medien in Bern deutlich.
Am Wochenende wurde publik, dass die Bundesstaatsanwaltschaft ein Strafverfahren gegen ein Vorstandsmitglied des Islamischen Zentralrates der Schweiz (IZRS) eröffnet hat. In einer Pressekonferenz nahm der IZRS am Montag Stellung zu den Vorwürfen.
Naim Cherni steht unter Verdacht, Propaganda für terroristische Organisationen betrieben zu haben. «Ich bin mir absolut keiner Schuld bewusst», sagte Naim Cherni an der Pressekonferenz.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.

Abo abschliessenBereits registriert oder Abonnent:in?Login