Zum Hauptinhalt springen

Podcast «Entscheidung 2020»Sind die Erwartungen an Joe Biden nicht viel zu gross?

Kommt jetzt alles gut? Warum überrascht Biden seine Demokraten schon an seinem ersten Tag im Amt? Antworten in der letzten Folge unseres Podcasts zum US-Wahlkampf.

Der erste Abend im Weissen Haus. Joe Biden und seine Frau Jill Biden auf dem Balkon ihres neuen Zuhauses.
Der erste Abend im Weissen Haus. Joe Biden und seine Frau Jill Biden auf dem Balkon ihres neuen Zuhauses.
Foto: Keystone

Die Entscheidung ist gefallen, definitiv. Joe Biden ist vereidigt und im Weissen Haus angekommen.

Aus Anlass der Inauguration präsentieren wir eine Spezialfolge unseres US-Podcasts «Entscheidung 2020»: Was sind die Erwartungen an Joe Biden nach seinem Start? Kann er diese erfüllen? Lässt sich der Optimismus der Vereidigung in den Alltag der Amerikanerinnen und Amerikaner retten? Und was passiert jetzt mit den Republikanern?

Darüber und über mehr redet Philipp Loser mit Auslandchef Christof Münger und den beiden USA-Korrespondenten Alan Cassidy und Martin Kilian. Es ist zugleich die letzte Folge des US-Podcasts unter dem Namen «Entscheidung 2020».

Aber keine Angst: Hear you again soon! Im Nachfolge-Podcast «Alles klar, Amerika?».

31 Kommentare
    Armin

    Es ist in der veröffentlichten Meinung wieder dasselbe unkritische Theater wie bei Obama, erst recht wird es sich verstärken, wenn die neue Vize ins Präsidialamt gehoben wird. Diese Gattung Politiker wird berühmt ohne harte Leistungen.