Zum Hauptinhalt springen

8 Entdeckungen für Schweizer FerienDie Berghütte ist das Ziel, die Natur bietet den Luxus

Ein bisschen Abenteuer, ein wenig Einsamkeit, aber ganz sicher viel Erholung: Wer in den Schweizer Bergen wandert, findet unzählige spektakuläre Übernachtungsmöglichkeiten. Unsere Auswahl.

Idylle zwischen Felsflanken: Der Fählensee.
Idylle zwischen Felsflanken: Der Fählensee.
Foto: Appenzellerland Tourismus

Wer in diesen speziellen Zeiten abschalten und dem Alltagsstress entfliehen möchte, der sollte einfach mal die Wanderschuhe schnüren und loslaufen. Die Schweizer Berge sind ein riesiger Spielplatz, und unzählige Hütten laden zum Verweilen ein. Und während früher die Bergsteiger Suppe und Würstli selber hochbrachten, werden heute Viergänger serviert, wie die Präsidentin der Schweizer Hüttenwarte sagt. Wir haben eine Auswahl von gemütlichen Unterkünften quer durch die Schweiz besucht und stellen Ihnen schöne Touren vor, die dorthin führen.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.