Zum Hauptinhalt springen

Kopf des TagesDer grösste Corona-Leugner von allen

Tansanias Präsident John Magufuli verbreitet die absurdesten Theorien über die Seuche. Er selbst hält aber auf Social Distancing und geht nicht einmal ans Telefon.

Zitrone, Ingwer und beten: Tansanias Präsident John Magufuli empfiehlt unorthodoxe Mittel gegen Covid-19. Jetzt ist er von der Bildfläche verschwunden.
Zitrone, Ingwer und beten: Tansanias Präsident John Magufuli empfiehlt unorthodoxe Mittel gegen Covid-19. Jetzt ist er von der Bildfläche verschwunden.
Foto: Thomas Mukoya (Reuters)

John Magufuli sagt, er habe Proben einer Papaya, einer Ziege und eines Schafs zum Testen schicken lassen, und in allen seien Erreger von Covid-19 gefunden worden. «Wir sehen, dass sie nur positive, positive, positive Resultate veröffentlichen», beklagte Tansanias Präsident das Wirken des Nationalen Gesundheitslabors.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.