Zum Hauptinhalt springen

Interview mit Corona-App-Entwickler«Dass sich Apple und Google so schnell zusammengetan haben, hat mich überrascht»

Das Zürcher Unternehmen Ubique war massgeblich an der Entwicklung der Schweizer Corona-App beteiligt. Im grossen Interview spricht der Geschäftsführer über Schwierigkeiten, Überraschungen und Missverständnisse.

Das Interview mit Mathias Wellig fand Corona-bedingt per Videoschaltung statt.
Das Interview mit Mathias Wellig fand Corona-bedingt per Videoschaltung statt.
Foto: Rafael Zeier

Arbeitet ihr im Homeoffice oder hat euch das BAG in einen geheimen und keimfreien Bunker gesteckt?

Nein. Seit dem Lockdown sind wir alle im Homeoffice. Wegen der neuen Lockerungen trifft man einzelne von uns nun auch wieder im Büro an. Aber grundsätzlich sind wir weiter im Homeoffice.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.