Coop kopiert die Preise von Denner
Preisoffensive Ein Preisvergleich zwischen Berner Filialen von Coop, Denner und Migros bei diversen Markenprodukten zeigt: Coop passt seine Preise bei den umsatzstärksten Markenprodukten an jene von Denner an. So sinkt zum Beispiel der Preis für fünf Kindermilchschnitten von Fr. 2.20 auf Fr. 1.95, also just auf den Preis, den Denner für das gleiche Produkt von den Konsumenten verlangt. Zahlreiche andere Beispiele illustrieren diese Preisstrategie von Coop.Coop-Chef Hansueli Loosli räumte denn auch ein, dass sich der Grossverteiler mit der lancierten Preisoffensive im Wettbewerb gegen die Discounter Denner und Lidl behaupten wolle (vgl. «Bund» von gestern). Um sein Tiefpreisimage aufzupolieren, senkte Coop gestern die Preise um durchschnittlich 12 Prozent bei über 600 Markenprodukten. Die ersten Lidl-Filialen in der Schweiz will der deutsche Discounter im Frühling eröffnen. (nt)Seite 13>
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch