Zum Hauptinhalt springen

Löwen Illiswil unter neuer Leitung

Die Geschäftsführung des Illiswiler Restaurants Löwen wechselt zum vierten Mal innert weniger Jahre.

Seit dem 3. Juli empfängt das Restaurant Löwen in Illiswil wieder Gäste. Die Beiz im gut 200 Jahre alten Bauernhaus wird nun vom Wirte-Ehepaar Alexandra und Michael Gerber geführt. Es ist bereits der vierte Wirtewechsel innert weniger Jahre, wie Michael Gerber gestern auf Anfrage erklärte: «Die letzten drei Geschäftsführer blieben jeweils weniger als ein Jahr.»

Der letzte habe den Löwen erst vor rund zwei Monaten aufgegeben, sagte der ehemalige Küchenchef der Brasserie Mattenhof in Gümligen. Kurz darauf habe der Eigentümer der Liegenschaft in einer Gastronomiezeitung per Annonce nach einem jungen Wirtepaar gesucht. Da hätten er und seine Frau sich dazu entschlossen, sich des Löwen anzunehmen, so Gerber.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.