Zum Hauptinhalt springen

Brülhart soll auf Weibel folgen

Der Stiftungsratspräsident von Konzert Theater Bern, Benedikt Weibel, bleibt länger im Amt – trotz Rücktrittsankündigung. Ab 2017 übernimmt wohl der jetzige Vize Marcel Brülhart.

Er soll der Wunschkandidat für das KTB-Stiftungsratspräsidium sein: Der Jurist Marcel Brühlhart.
Er soll der Wunschkandidat für das KTB-Stiftungsratspräsidium sein: Der Jurist Marcel Brühlhart.
Adrian Moser

Benedikt Weibel will bis Ende Jahr Stiftungsratspräsident von Konzert Theater Bern (KTB) bleiben. Im Februar hatte er noch seinen Rücktritt auf Mitte Jahr bekannt gegeben. Seinen Abgang teilte er nur zwei Wochen nach der Freistellung der Schauspielchefin Stephanie Gräve mit. Er verneinte damals stets einen Zusammenhang zwischen dem Rauswurf der Schauspielchefin und seinem Rücktritt. Der frühere SBB-Chef machte sein Alter für den Rücktritt verantwortlich: Er feiert dieses Jahr seinen 70. Geburtstag.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.