ABO+

Vollgas im Benzinreservat

Früher war das Rundendrehen auf der Kartbahn einfach ein unschuldiges Vergnügen. Und in Zeiten des Klimastreiks? Ein Besuch auf der Anlage in Kappelen bei Lyss.

  • loading indicator
Simon Wälti

«Ich bin Formel-1-Fan», sagt der junge Mann mit dem roten Helm in der Armbeuge. Jan, so heisst er, ist mit seinen Kollegen Noah und Lars gekommen. Er sei Gymnasiast, sagt er weiter. Halt, streiken die Gymnasiasten nicht wegen der Klimaerwärmung? Macht ihm in der Schule niemand die Hölle heiss, wenn er sich im Temporausch auf der Kartbahn vergnügt? Nein, er habe die naturwissenschaftliche Richtung gewählt, dort sei es «nicht so schlimm».

Diese Inhalte sind für unsere Abonnenten. Sie haben noch keinen Zugang?

Erhalten Sie unlimitierten Zugriff auf alle Inhalte:

  • Exklusive Hintergrundreportagen
  • Regionale News und Berichte
  • Tolle Angebote für Kultur- und Freizeitangebote

Abonnieren Sie jetzt