Zum Hauptinhalt springen

Zimmerli soll neuer Stadtberner FDP-Präsident werden

Der neue Präsident der FDP Stadt Bern heisst aller Voraussicht nach Christoph Zimmerli. Parteileitung und Findungskommission schlagen ihn einstimmig zur Wahl vor.

Christoph Zimmerli war bisher Vizepräsident der FDP Stadt Bern.
Christoph Zimmerli war bisher Vizepräsident der FDP Stadt Bern.
Adrian Moser

Zimmerli soll den jetzigen Parteipräsidenten Philippe Müller ablösen, der im August seine Demission per Ende Oktober bekanntgegeben hatte. Müller will sich auf den Regierungsrats-Wahlkampf konzentrieren. Er ist der Kandidat der FDP Kanton Bern. Sein voraussichtlicher Nachfolger Christoph Zimmerli ist Rechtsanwalt, seit elf Jahren Mitglied des Berner Stadtrats und präsidiert das Stadtparlament derzeit. Der Parteiversammlung vom 30. Oktober wird er von der Parteileitung und einer Findungskommission einstimmig vorgeschlagen.

(SDA)

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch