Zum Hauptinhalt springen

Zieht Kino Kunstmuseum ins Ciné Rex?

Stadt Bern wäre bereit, 100'000 Franken an den Kino-Umbau beizusteuern.

Zieht das Kino Kunstmuseum bald ins Cinema Rex?
Zieht das Kino Kunstmuseum bald ins Cinema Rex?
Martin Guggisberg

Der Beitrag steht ganz unten im siebenseitigen Dokument, in dem die Stadt Bern ihre 2013 bewilligten Kulturfördergelder offenlegt. Doch er hat es in sich: 100'000 Franken hat die Abteilung Kulturelles für das Kino Kunstmuseum gesprochen. Der Zweck: «Infrastrukturbeitrag Cinema Rex».

Damit konkretisiert sich, was seit einigen Wochen als Gerücht die Runde macht: Das Kino Kunstmuseum könnte bald schon an der Schwanengasse 9 im derzeit noch von der Kitag betriebenen Ciné Rex einziehen.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.