Zum Hauptinhalt springen

Westside: «Wer einkaufen will, zahlt immer noch lächerlich wenig»

Maria Iannino, VCS-Präsidentin des Kanton Bern glaubt an Umsteigen auf den öffentlichen Verkehr.

Im Westside werden Langzeitparkierer künftig deutlich mehr zahlen müssen.
Im Westside werden Langzeitparkierer künftig deutlich mehr zahlen müssen.
Adrian Moser

Frau Iannino, weil das Fahrtenkontingent ausgeschöpft ist, erhöht die Migros die Tarife für Langzeit- parkierer. Ist dies im Sinn des VCS?

Auf jeden Fall. Dazu muss man wissen, dass damals die Migros die Höhe des Fahrtenkontingents vorgeschlagen hat. Gesetze sind da, um eingehalten zu werden. Darum muss die Stadt nun die Einhaltung der Abmachung durchsetzen respektive die Migros eben die Tarife für Langzeitparkierer erhöhen.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.