Zum Hauptinhalt springen

Uferweg beim Bärenpark bleibt nachts offen

Sperrung abgesagt: Der Stadtrat hat sich erneut gegen die nächtliche Schliessung des Uferwegs entlang des Bärenparks ausgesprochen.

Weiterhin auch nachts begehbar: Der Uferweg entlang dem Bärenpark.
Weiterhin auch nachts begehbar: Der Uferweg entlang dem Bärenpark.
Valérie Chételat (Archiv)

Dann, ganz zum Schluss, erhob sich Stadtpräsident Alexander Tschäppät (SP) und trat ans Rednerpult. Für den Gemeinderat gab es längst nichts mehr zu retten in diesem Geschäft – ausser vielleicht seiner Haut. Genau das versuchte der Stadtpräsident. «Das ist nicht mein Geschäft, hier steckt nicht mein Herzblut drin», sagte Tschäppät. Der zuständige Gemeinderat Reto Nause (CVP), am gestrigen Abend abwesend, wirds ihm danken. Andererseits, wer wollte es Tschäppät verdenken.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.