Zum Hauptinhalt springen

«Social Media sind bei den meisten Politikern monoton und wirkungslos»

Erfolgreich sei, wer permanent auf sich und seine Themen aufmerksam macht, sagt Politikberater Mark Balsiger.

Mark Balsiger, Politikberater und Inhaber einer Kommunikationsagentur in Bern. Im aktuellen Berner Wahlkampf hat er keine Mandate übernommen.
Mark Balsiger, Politikberater und Inhaber einer Kommunikationsagentur in Bern. Im aktuellen Berner Wahlkampf hat er keine Mandate übernommen.

Herr Balsiger, als wie hoch schätzen Sie den Einfluss der Wahlkampfbudgets auf die Wahlen in Bern ein? Laut meinem Modell, das ich an der Universität Bern entwickelte, gibt es im Wahlkampf 26 Erfolgsfaktoren. Geld ist entsprechend nur ein Faktor. In der Schweiz lassen sich politische Mandate nicht kaufen.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.