Schweizerhof in Kreis der Top-Hotels aufgenommen

Das im Juni 2011 neueröffnete Fünfsternhotel Schweizerhof in Bern gehört neu zu den «Leading Hotels of the World».

  • loading indicator

Das Hotel Schweizerhof gehört nun zu den «Leading Hotels of the World». Das ist eine Marketingorganisation für Luxusunterkünfte, die den angeschlossenen Hotels ausser Prestige auch Dienstleistungen und Beratung bietet.

«Die Mitgliedschaft erschliesst neue Möglichkeiten und Kundensegmente für uns», sagt Schweizerhof-Direktor Michael Thomann laut einer Mitteilung des Hotels vom Montag.

Starke Schweizer Vertretung

Zurzeit sind weltweit 430 Hotels Mitglied der Allianz. Rund 30 davon stehen in der Schweiz. Im Kanton Bern sind es nebst dem Schweizerhof auch das Bellevue Palace in Bern, das Gstaad Palace, das Victoria-Jungfrau Grand Hotel & Spa in Interlaken und das Grand Hotel Park in Gstaad.

mer/sda

Diese Inhalte sind für unsere Abonnenten. Sie haben noch keinen Zugang?

Erhalten Sie unlimitierten Zugriff auf alle Inhalte:

  • Exklusive Hintergrundreportagen
  • Regionale News und Berichte
  • Tolle Angebote für Kultur- und Freizeitangebote

Abonnieren Sie jetzt