Zum Hauptinhalt springen

Nein gegen Tramschiene und Wendeschlaufe

Eine Metro von der Rüti via Stadt bis Köniz: So lautet der Alternativvorschlag vom Velopendler und «Tramschienenhasser» Rolf Blaser aus Ostermundigen.

«Als Velofahrer hasse ich Tramschienen», schreibt «Trampolin»-Blogger Rolf Blaser.
«Als Velofahrer hasse ich Tramschienen», schreibt «Trampolin»-Blogger Rolf Blaser.
Manuel Zingg

Wir dürfen häufig an der Urne abstimmen. Ob Gripen oder Einheitskasse, ich darf mitbestimmen. Kantonal kann ich bei Mühleberg oder Gebäudesanierungsprogrammen mitreden. Klar, die Entscheide die wir fällen gehen einen auch immer etwas an. Nun aber soll eine Tramlinie gebaut werden. Tramschienen sollen meine tägliche Velofahrt mehrmals queren. Zudem soll nicht weit von unserem Balkon eine Tramwendeschlaufe gebaut werden. Die grüne Wiese soll geteert werden und künftig als Wendeschlaufe dienen. Das ist staker Tobak.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.