Zum Hauptinhalt springen

Nachwuchs bei den Wisenten im Berner Tierpark Dählhölzli

Die Wisente im Berner Tierpark Dählhölzli haben Nachwuchs bekommen.

Bei den Wisenten hat es Nachwuchs gegeben.
Bei den Wisenten hat es Nachwuchs gegeben.
Franziska Scheidegger

Uramon heisst das Jungtier, das am Abend des 22. September zur Welt kam. Uramon dürfte ein perfekter Spielgefährte für den Anfang Juli geborenen Urian sein. Dieser halte sich bereits oft in der Nähe des Neuankömmlings auf, schreibt der Berner Tierpark Dählhölzli in einer Mitteilung vom Mittwoch.

Schon in ein paar Tagen werden die beiden Wildrinder miteinander herumtollen und bald auch schon spielerisch ihre Kräfte messen. Freilebende Wisente gebären ihre Jungtiere meist zwischen Mai und Juli. In Zoohaltung können sich die Geburten nicht selten bis in den frühen Herbst hinausziehen.

SDA/mer

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch