
bern
Gurtenfestival: Alles ein bisschen besser
Archive, Mø, FM Belfast, Foals: Die Veranstalter des Gurtenfestivals haben weitere Bands bekannt gegeben. Und alles sieht ein bisschen besser aus.
Das Gurtenfestival hat das Line-up für die Waldbühne bekannt gegeben, die traditionellerweise für Schweizer Bands reserviert ist. Es warten unter anderem Stefanie Heinzmann, Chlyklass und die Kummerbuben auf.
Ähnlich wie beim Line-up der Haupt- und Zeltbühne sind auch im Programm der Waldbühne viele alte Bekannte zu finden. Sowohl Stefanie Heinzmann wie auch James Gruntz, die am Eröffnungstag die Waldbühne bespielen, treten nicht zum ersten Mal auf dem Gurten auf, 2013 präsentierte sich Heinzmann gar noch auf der Hauptbühne.
Während sich am Freitag Faithless und Ellie Goulding die Ehre auf den grossen Bühnen geben, steht die Waldbühne ganz im Zeichen des Rap. Neben den Rap-Urgesteinen von Chlyklass spielen Eldorado FM, Hobbitz und Mimiks auf.
Auch am Samstag bespielt ein alter Bekannter die Waldbühne: Müslüm, die Kult-Kunstfigur des Berners Semih Yavsaner, dessen neues Album «Apochalüpt» jetzt «in daine Lädeli» zu haben ist. Auch am Samstag treten Pablo Nouvelle, Baba Shrimps und End auf.
Zehn Jahre ist es her, dass sie ihre Erfolgswelle auf die Hauptbühne spülte, heuer treten Open Season am Waldbühnen-Sonntag auf. Vorher röhren aber noch die Kummerbuben, und es säuselt Singer-/Songwriter Damian Lynn.
gbl
Erhalten Sie unlimitierten Zugriff auf alle Inhalte:
Abonnieren Sie jetzt