Müslüm, Open Season und Chlyklass für die Waldbühne

Das Gurtenfestival hat das Line-up für die Waldbühne bekannt gegeben, die traditionellerweise für Schweizer Bands reserviert ist. Es warten unter anderem Stefanie Heinzmann, Chlyklass und die Kummerbuben auf.

  • loading indicator

Ähnlich wie beim Line-up der Haupt- und Zeltbühne sind auch im Programm der Waldbühne viele alte Bekannte zu finden. Sowohl Stefanie Heinzmann wie auch James Gruntz, die am Eröffnungstag die Waldbühne bespielen, treten nicht zum ersten Mal auf dem Gurten auf, 2013 präsentierte sich Heinzmann gar noch auf der Hauptbühne.

Während sich am Freitag Faithless und Ellie Goulding die Ehre auf den grossen Bühnen geben, steht die Waldbühne ganz im Zeichen des Rap. Neben den Rap-Urgesteinen von Chlyklass spielen Eldorado FM, Hobbitz und Mimiks auf.

Auch am Samstag bespielt ein alter Bekannter die Waldbühne: Müslüm, die Kult-Kunstfigur des Berners Semih Yavsaner, dessen neues Album «Apochalüpt» jetzt «in daine Lädeli» zu haben ist. Auch am Samstag treten Pablo Nouvelle, Baba Shrimps und End auf.

Zehn Jahre ist es her, dass sie ihre Erfolgswelle auf die Hauptbühne spülte, heuer treten Open Season am Waldbühnen-Sonntag auf. Vorher röhren aber noch die Kummerbuben, und es säuselt Singer-/Songwriter Damian Lynn.

gbl

Diese Inhalte sind für unsere Abonnenten. Sie haben noch keinen Zugang?

Erhalten Sie unlimitierten Zugriff auf alle Inhalte:

  • Exklusive Hintergrundreportagen
  • Regionale News und Berichte
  • Tolle Angebote für Kultur- und Freizeitangebote

Abonnieren Sie jetzt