Zum Hauptinhalt springen

Luxuswohnungen statt Hallenbad?

Laut dem Architekturforum Bern sind im Hallenbad «Mubeeri» Wohnungen im Luxussegment geplant. Nun gibt es Widerstand.

Die Zukunft des City-Hallenbad am Hirschengraben ist ungewiss.
Die Zukunft des City-Hallenbad am Hirschengraben ist ungewiss.
Valérie Chételat
Denn im «Mubeeri» sollen dereinst «Wohnungen im Luxussegment» entstehen.
Denn im «Mubeeri» sollen dereinst «Wohnungen im Luxussegment» entstehen.
Valérie Chételat
Ein Bild aus der Vergangenheit: Die 1. Berner Sprintnacht 2004.
Ein Bild aus der Vergangenheit: Die 1. Berner Sprintnacht 2004.
Stefan Anderegg
1 / 5

Da hatte Denkmalpfleger Jean-Daniel Gross zweifellos recht: «Es braucht eine politische Diskussion, ob wir noch ein City-Hallenbad wollen oder nicht», sagte er einst gegenüber dem «Bund». Die politische Diskussion soll fortan nicht mehr «nur» im Stadtrat, sondern auch in Fachkreisen und in der Bevölkerung geführt werden.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.