Zum Hauptinhalt springen

«Ihr müsst absolut keine Angst haben»

Das Parlament rügt den Gemeinderat für dessen Passivität bei der Planung der Gaswerkareal-Überbauung. Stadtpräsident Tschäppät sagt, die Befürchtungen, die Stadt gebe das Heft aus der Hand, seien unbegründet.

Losinger Marazzi leitet die Testplanung für die Überbauung des Gaswerkareals. Ob die Firma hier auch wird bauen dürfen, ist laut Tschäppät noch ungewiss.
Losinger Marazzi leitet die Testplanung für die Überbauung des Gaswerkareals. Ob die Firma hier auch wird bauen dürfen, ist laut Tschäppät noch ungewiss.
Adrian Moser

«Dass ein Privater Stadtbau betreibt, ist fragwürdig», sagte Sandra Ryser (GLP). Der Gemeinderat spiele hier «eine etwas sehr passive Rolle». Alexander Feuz von der SVP sagte, er habe «schon ein bisschen den Verdacht, dass hier ein Päckchen geschnürt wurde». «Der Gemeinderat hat es verpasst, die Nutzung für die Überbauung vorzugeben», kritisierte SP-Sprecherin Gisela Vollmer.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.