Zum Hauptinhalt springen

«Ich zelebriere die Jahreszeit gerne»

Stephan Mosimann ist Keramiker. Er hat bereits alles, sagt er. Er wünscht sich einzig Zeit, um Beziehungen zu pflegen.

Schwingerkönig Matthias Sempach wünscht sich einen gesunden Fuss und freut sich auf das Geschenkeauspacken.
Schwingerkönig Matthias Sempach wünscht sich einen gesunden Fuss und freut sich auf das Geschenkeauspacken.
Thomas Reufer

Auf der Wunschliste von Stephan Mosimann zuoberst steht... eigentlich nichts. Es gehe ihm gut, er sei gesund, er habe eine schöne Wohnung und ein Atelier, sagt der 56-jährige Keramiker, der einen Stand am Weihnachtsmärit beim Münster in Bern betreibt. Er wünscht sich «Zeit, um Beziehungen zu pflegen». Das neuste iPhone braucht er dagegen nicht. Er selber hat immerhin bereits ein Geschenk für seine Lebenspartnerin gefunden, auf dem Weihnachtsmärit natürlich. Was es ist, kann an dieser Stelle nicht verraten werden.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.