«Ich wünsche mir eine neue Arbeitsstelle»

Deborah Taylor beginnt im neuen Jahr ein Studium als Kulturmanagerin und wünscht sich eine neue berufliche Herausforderung.

hero image
Sophie Reinhardt@sophiereinhardt

«Zuoberst auf meiner Wunschliste steht eine neue berufliche Herausforderung», sagt Deborah Taylor. Die 25-jährige Bernerin beginnt im neuen Jahr ihr Studium als Kulturmanagerin. Neben dem Studium wünscht sie sich eine Teilzeitstelle. «Es wäre toll, wenn der neue Job auch in Richtung Kultur gehen würde.» Am «coolsten» sei eine Arbeitsstelle, die etwas mit Musik zu tun habe und sie auch «erfülle», sagt die leidenschaftliche Schlagzeugspielerin. «Aber ich bin nicht mega wählerisch, ich habe auch schon an der Coop-Kasse gearbeitet». Sie wünscht sich eine Arbeit wo sie aber mental etwas gefordert werde. Ein Praktikum hat sie diesen Sommer absolviert, doch da dieses schlecht entlohnt wurde, wünscht sie sich nun eine feste Teilzeitstelle. «Ich suche bereits seit August, aber oft werden ältere, erfahrenere Leute bei der Stellenvergabe bevorzugt.»

Gibt es etwas Weiteres, was sie sich für Weihnachten wünscht? «Ich hoffe auf schlechtes Wetter und Schnee.» Dann könne sie mit gutem Gewissen einen ganzen Tag drinnen verbringen, oder es sich nach einem kurzen Spaziergag zuhause gemütlich machen. «Einen Teil der Weihnachtsgeschenke habe ich schon beisammen, aber das Geschenk für meine Mutter fehlt noch.» Hat sie selbst auch materiellen Wünsche? «Jein, wenn ich mehr Geld verdienen würde, könnte ich auch bessere Geschenke kaufen», sagt sie. Basteln liege ihr nicht, darum kaufe ich sämtliche Geschenke. «Geld ist bei meinem Wunschjob aber nicht das Wichtigste», sagt Taylor. Aber es sei schon schön, wenn sie sich wieder mal Ferien leisten könne.

Der Bund

Diese Inhalte sind für unsere Abonnenten. Sie haben noch keinen Zugang?

Erhalten Sie unlimitierten Zugriff auf alle Inhalte:

  • Exklusive Hintergrundreportagen
  • Regionale News und Berichte
  • Tolle Angebote für Kultur- und Freizeitangebote

Abonnieren Sie jetzt

Loading Form...