Zum Hauptinhalt springen

Heizung war wohl die Brandursache

Der Grossbrand vom 8. Dezember im Restaurant «Güggelifarm» im Simmental dürfte auf einen technischen Defekt zurückzuführen sein. Wegen der massiven Zerstörung des Gebäudes kann die Polizei die Brandursache aber nicht abschliessend klären.

Am Tag nach dem Brand stieg immer noch Rauch aus der Ruine. (Peter Rothacher)
Am Tag nach dem Brand stieg immer noch Rauch aus der Ruine. (Peter Rothacher)

Dennoch gebe es Hinweise darauf, dass ein Defekt der Gasheizung oder der elektrischen Installationen das Feuer ausgelöst habe, schreiben der Regierungsstatthalter des Amtsbezirks Frutigen-Niedersimmental und die Kantonspolizei in einer Mitteilung.

Beim Brand wurden der ehemalige Gasthof Löwen und die darüberliegenden Wohnungen sowie weitere Teile des Gebäudekomplexes total zerstört. Der Sachschaden beträgt mehrere hunderttausend Franken. Menschen kamen beim Brand nicht zu Schaden, hingegen starb ein Teil der Tiere.

SDA/el

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch