Zum Hauptinhalt springen

«Haben Erschliessung unterschätzt»

Dass die Eröffnung der Berner Media-Markt-Filiale im Mai 2014 nicht zustande kam, erstaunt bei genauerer Betrachtung wenig. Erst Ende 2013 reichte das Unternehmen die für die Bewilligung nötigen Unterlagen ein.

Die Tore zum Mediamarkt sind weiterhin verschlossen.
Die Tore zum Mediamarkt sind weiterhin verschlossen.
Valérie Chételat
Der Eingang dient als Protestfläche: Mal kreativer, wie hier am Sonntag...
Der Eingang dient als Protestfläche: Mal kreativer, wie hier am Sonntag...
Christian Zellweger
So wird der Mediamarkt wohl noch weiter ohne grössere Beachtung bei den Passanten bleiben.
So wird der Mediamarkt wohl noch weiter ohne grössere Beachtung bei den Passanten bleiben.
Christian Zellweger
1 / 7

Lange hat man den Eingang der ehemaligen Martkhalle vor lauter Holzbrettern nicht mehr gesehen. Mittlerweile ist Media-Markt als künftiger Mieter zumindest teilweise erkennbar. Ein Metallgitter ist ersichtlich, und auch die markante rote Farbe im Innern sagt laut und deutlich: Hier kommt Media-Markt! Irgendwann. Der geplante Eröffnungstermin im Mai 2014 konnte aufgrund von Einsprachen nicht eingehalten werden. Ein neuer Termin ist nicht bekannt.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.