Zum Hauptinhalt springen

Grimselpass wird für Motorradfahrer sicherer

Der Kanton Bern hat den Grimselpass zur Eröffnung mit zahlreichen Massnahmen zusätzlich gesichert. Neben Anbringen von Leitpfeilen und Verbesserung der Sicht kommt auch ein Unterfahrschutz zum Einsatz.

Zahlreiche Massnahmen: Der Grimselpass wurde sicherer gemacht.
Zahlreiche Massnahmen: Der Grimselpass wurde sicherer gemacht.
Bruno Petroni

Eine verkehrstechnische Studie hatte ergeben, dass die Pässe Grimsel und Susten zu den unfallträchtigsten Hauptstrassen der Schweiz gehören. Nach einer Analyse wurden deswegen vor dem Beginn der Sommersaison zahlreiche Massnahmen zur Erhöhung der Sicherheits umgesetzt.

Der Unterfahrschutz soll beispielsweise verhindern, dass Motorradfahrer bei einem Unfall unter der Leitplanke durchrutschen. Dies teilte der Kanton Bern am Montag in einer Mitteilung mit.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch