Zum Hauptinhalt springen

«Fühlende Wesen zu Fleisch gemacht»

Mit Parolen und Plakaten demonstrierten am Samstag auf dem Bahnhofplatz Tierrechtler für die «Schliessung aller Schlachthäuser».

«Die Schliessung aller Schlachthäuser», fordern die Aktivisten auf dem Bahnhofplatz.
«Die Schliessung aller Schlachthäuser», fordern die Aktivisten auf dem Bahnhofplatz.
zec
Menschen im Käfig sollen verdeutlichen, wie sich Tiere fühlen.
Menschen im Käfig sollen verdeutlichen, wie sich Tiere fühlen.
zec
Fleisch steht bei ihnen natürlich nicht auf dem Speiseplan.
Fleisch steht bei ihnen natürlich nicht auf dem Speiseplan.
zec
1 / 5

Beinahe wäre die Touristin über den kleinen Hund gestolpert. Doch der wehrt sich, jault auf und bellt dann. Er hat viele Mitstreiter an diesem Samstag auf dem Berner Bahnhofplatz – und sie sind noch lauter als er. Die Tierrechtsorganisation Tier im Fokus (TiF) hat zur Demonstration zur «Schliessung aller Schlachthäuser» gerufen.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.