Zum Hauptinhalt springen

Französische Fachbegriffe fordern Berner

Bern reagiert nach einer Woche auf den Bericht von Claude Rouiller zum Fall Jean-Louis B.

Hier wurde der Flüchtige seit 2009 auf unbestimmte Zeit verwahrt: Strafanstalt Bellevue in Gorgier NE.
Hier wurde der Flüchtige seit 2009 auf unbestimmte Zeit verwahrt: Strafanstalt Bellevue in Gorgier NE.
Keystone

Vor einer Woche präsentierte Alt-Bundesrichter Claude Rouiller den Untersuchungsbericht zum Fall Jean-Louis B. Bereits als B. Ende Juni aus der neuenburgischen Strafanstalt Bellevue flüchtete, brauchte Polizeidirektor Hans-Jürg Käser (FDP) zehn Tage, bis er informierte. Man könne nicht erwarten, dass er zu einem solch umfangreichen Bericht, der nur auf Französisch vorliege – und zugegebenermassen mit vielen Fachbegriffen bestückt ist –, noch gleichentags Stellung beziehen könne, sagte Käser vor einer Woche.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.