Zum Hauptinhalt springen

Einer will Globuli, der andere Chemie

In jedem Winter erreicht uns irgendwann eine Grippewelle. Der Apotheker Silvio Ballinari rät, die Krankheit auszukurieren. Das Zaubermittel gegen die Viren ist bislang noch nicht entdeckt worden.

Silvio Ballinari von der Zähringer-Apotheke in der Berner Länggasse.
Silvio Ballinari von der Zähringer-Apotheke in der Berner Länggasse.

Derzeit rollt eine Grippewelle durch die Schweiz. Die Reihen in den Grossraumbüros und Schulzimmern haben sich gelichtet. Im Kanton Bern und in weiteren Kantonen ist die Schwelle zur Epidemie überschritten worden. Wenn im Winter die Erkältungskrankheiten zunehmen, sind Apotheker wie Silvio Ballinari besonders gefragte Leute. «Wir wissen, wenn etwas herumgeht», sagt der Eigentümer der Zähringer-Apotheke im Berner Länggassquartier.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.