Zum Hauptinhalt springen

Eine Tankstelle für müde Eltern

Das Parkcafé Orangerie Elfenau könnte sich wohl auch als Kita durchschlagen. Denn Kinder werden hier reichlich umsorgt.

Das Parkcafé Orangerie Elfenau bietet Eltern erholsame Stunden.
Das Parkcafé Orangerie Elfenau bietet Eltern erholsame Stunden.
zvg

Wenn es bei Kartoffelgratin, Birchermüesli, Risotto oder selbst gemachter Lasagne heisst: «nid gään», brauchen die Kindergaumen womöglich eine kleine Abwechslung, ein Essen auswärts also. Doch es ist gar nicht so einfach, das passende Lokal zu finden. Denn die Kinder sollen nicht nur einfach geduldet werden, sondern auch tatsächlich willkommen sein. Zum Glück gibt es das Parkcafé Orangerie in der Berner Elfenau, ein Projekt, das vor sechs Jahren von der IG Elfenau initiiert wurde und das seither in der warmen Jahreszeit Spaziergängerinnen, Quartierbewohner und vor allem Familien erfreut.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.