Zum Hauptinhalt springen

Velofahrer wird bei Kollision mit Linienbus verletzt

Am Mittwochnachmittag kam es am Bollwerk zu einem Unfall zwischen einem Velofahrer und einem Linienbus. Der Velofahrer und ein Passagier wurden verletzt.

Der Unfall zwischen einem Velo und einem Bus ereignete sich am Mittwoch beim Bollwerk.
Der Unfall zwischen einem Velo und einem Bus ereignete sich am Mittwoch beim Bollwerk.
zec

Kurz vor 16 Uhr kam es bei der Ecke Bollwerk/Schützenmattstrasse zu einem Unfall: Ein vom Bahnhof kommender Linienbus war soeben im Begriff, nach links zum Henkerbrünnli abzubiegen, als er einen Velofahrer erfasste. Wie die Polizei berichtet, war dieser von der Lorrainebrücke in Richtung Bahnhof unterwegs gewesen.

Der Velofahrer stürzte infolge der Kollision. Er und ein Buspassagier, der sich bei der Bremsung verletzt hatte, mussten mit der Ambulanz ins Spital gebracht werden. Der Unfallhergang ist noch unklar. Der Verkehr war für längere Zeit blockiert.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch