ABO+

Ein besonderer erster Schultag

30 angehende Lehrerinnen und Lehrer helfen Berner Schulen aus der Patsche. Eine davon ist Nola Schibler. Sie übernimmt in Lengnau 13 Erstklässler.

Nola Schibler in Klassenzimmer in Lengnau.

Nola Schibler in Klassenzimmer in Lengnau.

(Bild: Adrian Moser)

Christoph Aebischer@cab1ane

Ein letztes Läuten der Schulglocke, dann die Stühle auf die Pulte und – Ferien. Ob die Kinder der Einführungsklasse in Lengnau im August in ihr Schulzimmer zurückkehren würden, war am letzten Schultag unsicher. 40 Lehrerstellen waren im Kanton Bern damals noch unbesetzt, darunter jene in Lengnau.

Der Bund

Diese Inhalte sind für unsere Abonnenten. Sie haben noch keinen Zugang?

Erhalten Sie unlimitierten Zugriff auf alle Inhalte:

  • Exklusive Hintergrundreportagen
  • Regionale News und Berichte
  • Tolle Angebote für Kultur- und Freizeitangebote

Abonnieren Sie jetzt