Zum Hauptinhalt springen

Die Elektrozigarette unter den Bussen

Bremsen für die Umwelt: Bei jedem Anhalten lädt sich die Batterie der neuen Hybridbusse auf. Drinnen werden derweil Rücken massiert.

Aussen rot, innen ziemlich grün: Der Hybridbus von Bernmobil.
Aussen rot, innen ziemlich grün: Der Hybridbus von Bernmobil.
Adrian Moser

Es kommt selten vor. Aber in dieser Woche ist die Welt ein wenig besser geworden. Und weil den Medien sonst immer vorgehalten wird, sie würden nur über das Schlechte in der Welt berichten, soll an dieser Stelle mal eine Ausnahme gemacht werden.

Zugegeben: Global gesehen wird dieser positive Wandel kaum messbar sein. Er kommt eher in homöopathischen Dosen daher. Für den Berner ist der Fortschritt aber dennoch fühl- und erlebbar: Denn seit wenigen Tagen kurven die Berner Hybridbusse in der Stadt herum.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.