Zum Hauptinhalt springen

«Der Auszug löst bei mir Panik aus»

Er muss aus dem Berner Schönberg-Ost ausziehen: Der Paraplegiker David Gattiker befürchtet nun, mangels Ersatzwohnung in ein Heim abgeschoben zu werden.

Wo wird wohl der Flügel eingelagert? Musiker David Gattiker in seiner Wohnung in Schönberg Ost.
Wo wird wohl der Flügel eingelagert? Musiker David Gattiker in seiner Wohnung in Schönberg Ost.
Adrian Moser

Die Häuser am Hostettlerweg in der Berner Prestige-Überbauung Schönberg Ost machen einen traurigen Eindruck. Die Fassade von Haus Nummer zwei ist an verschiedenen Stellen notdürftig ausgebessert. Bei Haus Nummer vier sind die Rollläden grösstenteils unten. Im Gebäude sind nur noch drei von acht Wohnungen bewohnt, weil es drei Jahre nach der Fertigstellung totalsaniert werden muss. So werden etwa Wände und Decken erneuert, Parkett- und Bodenbeläge saniert oder sämtliche Fugen ersetzt.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.