Zum Hauptinhalt springen

Bundesplatz-Tanne erstrahlt in neuem Glanz

Der Baum musste viel Häme und böse Witze über sich ergehen lassen: Nun haben Arbeiter den Weihnachtsbaum vor dem Bundeshaus mit zusätzlichen Lämpchen aufgepeppt.

Es ist (fast) vollbracht: Bis am Donnerstagnachmittag soll der Tannenbaum auf dem Bundesplatz fixfertig umdekoriert sein.
Es ist (fast) vollbracht: Bis am Donnerstagnachmittag soll der Tannenbaum auf dem Bundesplatz fixfertig umdekoriert sein.
Valérie Chételat
Sofortmassnahme: Der Weihnachtsbaum auf dem Bundesplatz wurde am Mittwoch nachgeschmückt.
Sofortmassnahme: Der Weihnachtsbaum auf dem Bundesplatz wurde am Mittwoch nachgeschmückt.
Adrian Moser
Und dort schliesslich in Position gebracht und in dem Sockel befestigt.
Und dort schliesslich in Position gebracht und in dem Sockel befestigt.
Adrian Moser
1 / 10

Ganz Bern hat in den letzten Tagen über die kümmerliche Dekoration des Weihnachtsbaums auf dem Bundesplatz gespottet. Die Tanne sehe aus wie eine Zitronenpresse, eine Morchel oder eine Zwiebel, wurde geflachst. Nun hat Sponsor Bernexpo reagiert und die 13 Meter hohe Tanne früher als ursprünglich geplant nachgeschmückt.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.