Zum Hauptinhalt springen

Bärtschi und Burren: Agrarsport

Was Burren über Gesänge wie «Kniet nieder, ihr Bauern, die Hauptstadt ist da» denkt.

Burren hätte sich die wenigen verbliebenen Haare gerauft, wären die nicht unter einer wärmenden Wollmütze versteckt gewesen. Eine weitere Minute war verstrichen, und immer noch lag YB gegen Thun in Rückstand. Wieder ging ein Raunen durch den dicht besetzten Erdwall, auf welchem dem Gastpublikum Platz angeboten wurde. Bärtschi hatte Burren vergeblich bekniet, etwas tiefer ins Portemonnaie zu greifen und sich einen gedeckten Sitzplatz zu leisten, anstatt im Fanblock den Altersdurchschnitt zu heben. Man werde ja nicht mehr jünger, und Gesänge wie «kniet nieder, ihr Bauern, die Hauptstadt ist da» berührten ihn peinlich – auch wenn es – sachlich gesehen – zutreffe, da über 30% der Fläche Thuns Landwirtschaftszone seien. Was diese Studierten immer alles wissen!

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.