Zum Hauptinhalt springen

«Aufgetischt»: Sehen und gesehen werden im Herzen von Bern

Im Restaurant Leichtsinn ist Mittwochs jeweils Burgertag.

Die aus regionalen Produkten zubereiteten Burger waren schmackhaft und sättigend.
Die aus regionalen Produkten zubereiteten Burger waren schmackhaft und sättigend.
Sophie Reinhardt

Wettermässig war die Woche eine Katastrophe. Aber genau an jenem kurz regenfreien Tag hat sich Besuch aus der Grossstadt Zürich angekündigt. Diese Besucherin kennt Bern eher vom Hörensagen, also versucht sich die Schreiberin kurzerhand als Stadtführerin.

Nach kurzem Spazieren durch historische Gassen setzen wir uns zur Erholung beim Kornhausplatz auf die Aussenbestuhlung des Restaurants Leichtsinn.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.