Aufgeschlitzte Zelte am Gurtenfestival

Auf dem Zeltplatz am Gurtenfestival wurden mehrere Campierer offenbar Opfer von Diebstählen.

Auf dem Campingplatz des Gurtenfestivals kam es offenbar zu Diebstählen und aufgeschlitzten Zelten.

Auf dem Campingplatz des Gurtenfestivals kam es offenbar zu Diebstählen und aufgeschlitzten Zelten.

(Bild: Tobias Anliker)

Offenbar kam es in der Nacht auf Samstag auf dem Zeltplatz des Gurtenfestivals zu Diebstählen: Auf Twitter berichten Opfer von mehreren aufgeschlitzten Zelten und gestohlenen Wertsachen.

Bei der Kantonspolizei waren bis am Samstagmorgen noch keine entsprechenden Meldungen Zeltplatz eingegangen. «Erfahrungsgemäss treffen die meisten Anzeigen wegen Diebstahls aber erst ab dem Montag nach dem Festival bei uns ein», wie Christoph Gnägi, Sprecher der Kantonspolizei auf Anfrage sagt.

zec

Diese Inhalte sind für unsere Abonnenten. Sie haben noch keinen Zugang?

Erhalten Sie unlimitierten Zugriff auf alle Inhalte:

  • Exklusive Hintergrundreportagen
  • Regionale News und Berichte
  • Tolle Angebote für Kultur- und Freizeitangebote

Abonnieren Sie jetzt