Zum Hauptinhalt springen

«Auf welches Tor schoss Torriani?»

«Kennt jemand diesen Schlager?», fragte die Ask-Force vor zwei Wochen. Nun ist uns auf verschlungenen Wegen die Melodie zu Ohren gekommen.

Ein aufgefundener Schlager – dank dem Erfolg der Schweizer Eishockeyaner.
Ein aufgefundener Schlager – dank dem Erfolg der Schweizer Eishockeyaner.
Keystone

Vor zwei Wochen, nach dem grossen Erfolg der Schweizer Eishockeyaner, behandelten wir die Frage von Konrad Wysser aus Schliern. Er wollte von den «lieben Ask-Force-Spezialisten» wissen, ob sie sich an einen Schlager aus dem Jahr 1935 erinnerten, den er gerne wieder singen würde. Er selber kannte noch zwei Zeilen des Gassenhauers, der dem Hockeystar Torriani gewidmet war. Den Rest des Textes und offenbar auch die Melodie hatte er vergessen.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.