So verlief der Berner Wahlsonntag

Am Sonntag wählte die Stadt Bern eine neue Regierung und ein neues Parlament. DerBund.ch/Newsnet berichtete live über alle Entscheidungen – und die technischen Probleme, die die Stadtratswahlen zu einer Hängepartie machten.

(DerBund.ch/Newsnet)

(Erstellt: 25.11.2012, 10:30 Uhr)

Artikel zum Thema

Deutlich weniger Berner geben Stimme per Post ab

Am Samstag wurden im Gymnasium Neufeld gut 27'000 per Post eingereichte Wahl- und Abstimmungszettel gezählt. Die aufgebotenen Stimmbürger hatten deutlich weniger zu tun als 2008. Mehr...

So läuft der Hase am Wahlsonntag

Das Rennen um die Plätze in der Stadtberner Exekutive und Legislative ist offen. Fest stehen bereits die Eckpfeiler des Wahlsonntags: Wo noch gewählt wird, wer wo Resultate in Empfang nimmt – und wer mit prominentem Besuch rechnen darf. Mehr...

Die Redaktion auf Twitter

Stets informiert und aktuell. Folgen Sie uns auf dem Kurznachrichtendienst.

Werbung

Immobilien

Kommentare

Werbung

Kulturell interessiert?

Bizarre Musikgenres, Blick in Bücherkisten und das ganze Theater. Alles damit Sie am Puls der Zeit bleiben.

Die Welt in Bildern

Massenyoga: Gemeinsame Yoga-Lektion in der indischen Stadt Chandigarh im Vorfeld des Welt Yoga Tages. (19.Juni 2018)
(Bild: Ajay Verma ) Mehr...