So verlief der Berner Wahlsonntag

Am Sonntag wählte die Stadt Bern eine neue Regierung und ein neues Parlament. DerBund.ch/Newsnet berichtete live über alle Entscheidungen – und die technischen Probleme, die die Stadtratswahlen zu einer Hängepartie machten.

(DerBund.ch/Newsnet)

(Erstellt: 25.11.2012, 10:30 Uhr)

Artikel zum Thema

Deutlich weniger Berner geben Stimme per Post ab

Am Samstag wurden im Gymnasium Neufeld gut 27'000 per Post eingereichte Wahl- und Abstimmungszettel gezählt. Die aufgebotenen Stimmbürger hatten deutlich weniger zu tun als 2008. Mehr...

So läuft der Hase am Wahlsonntag

Das Rennen um die Plätze in der Stadtberner Exekutive und Legislative ist offen. Fest stehen bereits die Eckpfeiler des Wahlsonntags: Wo noch gewählt wird, wer wo Resultate in Empfang nimmt – und wer mit prominentem Besuch rechnen darf. Mehr...

Die Redaktion auf Twitter

Stets informiert und aktuell. Folgen Sie uns auf dem Kurznachrichtendienst.

Werbung

Immobilien

Kommentare

Werbung

Volltreffer! Die Fussballkolumne.

Grädel schreibt über Fussball und die Welt. Wenn einer in Bern und Umgebung echten Fussballsachverstand hat, dann er.

Die Welt in Bildern

Das grösste Tier der Erde: Ein Besucher des Royal National Parks, südlich von Sydney, Australien, betrachtet einen toten Wal, der an die Wattamolla Beach angespült wurde. (24. September 2018).
(Bild: Dean Lewins) Mehr...