Adrian Schmitter neuer Chef des Regionalspitals Emmental

Adrian Schmitter wird neuer Direktor des Regionalspitals Emmental. Der 51-jährige war bisher Generalsekretär des Aargauer Gesundheits- und Sozialdepartements.

Das Regionalspital Emmental ist ein Akutspital mit Standorten in Burgdorf und Langnau. (VaLérie Chételat)

Das Regionalspital Emmental ist ein Akutspital mit Standorten in Burgdorf und Langnau. (VaLérie Chételat)

Dort hat er an der Reorganisation der Gesundheitsversorgung mitgearbeitet.

Schmitter wird seine Stelle im Emmental Anfang Februar 2011 antreten, wie die Regionalspital Emmental AG am Montag mitteilte. Er tritt die Nachfolge von Bruno Haudenschild an, der das Spital «aus persönlichen Gründen» verlässt, wie er Mitte November bekannt gab.

sda

Diese Inhalte sind für unsere Abonnenten. Sie haben noch keinen Zugang?

Erhalten Sie unlimitierten Zugriff auf alle Inhalte:

  • Exklusive Hintergrundreportagen
  • Regionale News und Berichte
  • Tolle Angebote für Kultur- und Freizeitangebote

Abonnieren Sie jetzt