Adrian Schmitter neuer Chef des Regionalspitals Emmental

Adrian Schmitter wird neuer Direktor des Regionalspitals Emmental. Der 51-jährige war bisher Generalsekretär des Aargauer Gesundheits- und Sozialdepartements.

Das Regionalspital Emmental ist ein Akutspital mit Standorten in Burgdorf und Langnau. (VaLérie Chételat)

Das Regionalspital Emmental ist ein Akutspital mit Standorten in Burgdorf und Langnau. (VaLérie Chételat)

Feedback

Tragen Sie mit Hinweisen zu diesem Artikel bei oder melden Sie uns Fehler.

Dort hat er an der Reorganisation der Gesundheitsversorgung mitgearbeitet.

Schmitter wird seine Stelle im Emmental Anfang Februar 2011 antreten, wie die Regionalspital Emmental AG am Montag mitteilte. Er tritt die Nachfolge von Bruno Haudenschild an, der das Spital «aus persönlichen Gründen» verlässt, wie er Mitte November bekannt gab. (sda)

Erstellt: 13.12.2010, 12:21 Uhr

Werbung

Immobilien

Kommentare

Blogs

Zum Runden Leder Wanderausstellung im Wankdorf

Zum Runden Leder Sign O‘ the Times

Abo

Das digitale Monatsabo für Leser.

Nutzen Sie den «Bund» digital ohne Einschränkungen. Für nur CHF 32.- pro Monat.
Jetzt abonnieren!

Die Welt in Bildern

Hi Fisch! Dieses vor Hawaii gesichtete Hai-Weibchen hatte Ähnlichkeiten mit «Deep Blue», der als grösster bislang gesichteter Weisser Hai gilt. (15. Januar 2019).
(Bild: JuanSharks) Mehr...