ABO+

Schnee um jeden Preis

Trotz Traumverhältnissen während der Skisaison 2018/2019 investieren Berner Skigebiete weiter in neue Beschneiungsanlagen.

Die Schneekanone auf dem Allmendhubel im Skigebiet Mürren-Schilthorn war bereits diese Saison in Betrieb. Weitere Beschneiungsanlagen sind nun geplant.

Die Schneekanone auf dem Allmendhubel im Skigebiet Mürren-Schilthorn war bereits diese Saison in Betrieb. Weitere Beschneiungsanlagen sind nun geplant.

(Bild: zvg)

Der Rückblick auf die Wintersaison zeigt: An Schnee hat es in den Skigebieten im Berner Oberland nicht gemangelt. «Diese Saison war sehr gut», bestätigt Christoph Egger, Direktor der Schilthornbahn AG. Dank dem Schneefall im Dezember seien die Pistenverhältnisse höchst zufriedenstellend gewesen.

Diese Inhalte sind für unsere Abonnenten. Sie haben noch keinen Zugang?

Erhalten Sie unlimitierten Zugriff auf alle Inhalte:

  • Exklusive Hintergrundreportagen
  • Regionale News und Berichte
  • Tolle Angebote für Kultur- und Freizeitangebote

Abonnieren Sie jetzt