Zum Hauptinhalt springen

SCB prüft Neubau des Berner Eisstadions

Der SCB möchte eine Gesamtplanung von neuem Eisstadion und Eventhalle prüfen lassen. Bei Bernexpo zeigt man sich zwar offen, aber überwiegend skeptisch.

Dach und Hülle des Stadions sind bereits wieder sanierungsbedürftig.
Dach und Hülle des Stadions sind bereits wieder sanierungsbedürftig.
Valérie Chételat

Sie ist erst vor zehn Jahren eröffnet worden. Und doch denkt der Berner Eishockeyclub SC Bern bereits an die Sanierung oder den Neubau der Postfinance-Arena. Der Mietvertrag der SCB Eishockey AG laufe in zehn Jahren aus, sagt Verwaltungsratspräsident Beat Brechbühl auf Anfrage.

Bis dahin sei das Stadion in die Jahre gekommen. «Der SCB-Verwaltungsrat denkt darum darüber nach, ob das Stadion renoviert oder neu gebaut werden muss», hält Brechbühl fest.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.