Zum Hauptinhalt springen

Umstrittenes Polizeireglement gelockert

In Biel darf die Polizei private Veranstaltungen nun doch nicht verbieten – dafür sollen Botellones nicht mehr erlaubt sein.

Nach einer Ehrenrunde wurden das Bieler Polizeireglement gelockert.
Nach einer Ehrenrunde wurden das Bieler Polizeireglement gelockert.
Keystone

So, wie er vorlag, hätte der Vorschlag zur Totalrevision des Polizeireglements der Stadt Biel keine Chance gehabt. Biels Sicherheitsdirektorin Barbara Schwickert (Grüne) musste reagieren – und sie hat es getan: Sie liess das Polizeireglement überarbeiten, nachdem dieses im Frühling beinahe von allen politischen Lagern im Stadtrat scharf kritisiert worden war. Gestern hat sie die neuen Vorschläge präsentiert.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.