Zum Hauptinhalt springen

Tram Region Bern nimmt Hürde GGR Ostermundigen mit Leichtigkeit

Die Tramskeptiker sind verstummt. Im Grossen Gemeinderat (GGR) von Ostermundigen stimmten gestern sogar FDP- und SVP-Politiker dem Realisierungskredit für das Tram Region Bern zu.

Das Könizer Parlament hat sich klar für Tram Region Bern ausgesprochen.
Das Könizer Parlament hat sich klar für Tram Region Bern ausgesprochen.
Manuel Zingg

Die Kritik ist ein ständiger Begleiter von grossen Tramprojekten. So auch beim Tram Region Bern, das einst die Buslinie 10 zwischen Köniz und Ostermundigen ersetzen soll. Ob Kosten, Linienführung, Höhe der Haltestellenperrons oder die zu opfernden Alleebäume – nichts, was nicht hinterfragt worden wäre. Nun scheinen aber die Kritiker verstummt. Der Realisierungskredit im Umfang von rund 28 Millionen Franken fand jedenfalls im Grossen Gemeinderat (GGR) Ostermundigen eine grosse Mehrheit. Der entsprechende Antrag des Gemeinderats wurde mit 31 zu 1 Stimmen, bei einer Enthaltung, gutgeheissen.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.