Zum Hauptinhalt springen

Simmentalstrasse weiterhin gesperrt

Nach dem Murgang vom Donnerstag ist die Simmentalstrasse in Oberwil nach wie vor unpassierbar.

Die Simmentalstrasse wurde verschüttet.
Die Simmentalstrasse wurde verschüttet.
Jan Kuschinske, newspictures

Seit Donnerstagabend gibt es auf der Simmentalstrasse in Oberwil kein Durchkommen mehr. Ein Murgang beim Heidenweidli hatte die Strasse verschüttet. Wie die GFO Oberwil am Samstag erneut mitteilt, bleibt der Strassenabschnitt gesperrt.

Für den Privatverkehr gibt es eine Umleitung, es müsse aber mit Wartezeit bis zu einer Stunde gerechnet werden. Für den Schwerverkehr über 3,5 Tonnen ist die Durchfahrt ganz gesperrt. Die Bahnlinie dagegen bleibt weiterhin in Betrieb, die Lage werde überwacht. Am Montag will die GFO Oberwil die Lage neu beurteilen.

pd/gb.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch