Zum Hauptinhalt springen

Parkplätze in Steffisburg vom Regen aufgeweicht

Der Regen vom Freitag hat die offiziellen Parkplätze für das 50. Kantonale-Bernische Jodlerfest in Steffisburg aufgeweicht.

Das Jodlerfest in Steffisburg hat kein Wetterglück (Symbolbild).
Das Jodlerfest in Steffisburg hat kein Wetterglück (Symbolbild).
Keystone

Die Veranstalter baten die Besucherinnen und Besucher am Samstagmorgen, möglichst mit dem öffentlichen Verkehr anzureisen. Als Alternative stehen Parkplätze an der Allmendstrasse in Thun zur Verfügung. Shuttle-Busse bringen die Besucher von dort zum Festgelände und zurück, wie die Organisatoren mitteilten.

Das Jodlerfest wurde am Freitagnachmittag offiziell eröffnet. Trotz des Regens herrschte gute Stimmung. 49 Kinder trugen die Fahnen der ehemaligen Austragungsorte des Jodlerfests auf den Festplatz.

Neben dem Festbetrieb auf der «Jodlermeile» ist der grosse Umzug vom Sonntag einer der Höhepunkte des Anlasses. Das Festgelände verfügt nach Angaben der Veranstalter über 4500 gedeckte Sitzplätze.

SDA/mer

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch