Zum Hauptinhalt springen

Die Pfadfinderin weist dem Parlament den Weg

Die SP-Frau Petra Spichiger ist 2015 Präsidentin 
des Grossen Gemeinderats 
in Zollikofen.

Petra Spichiger ist Präsidentin des Grossen Gemeinderats in Zollikofen.
Petra Spichiger ist Präsidentin des Grossen Gemeinderats in Zollikofen.
zvg

Petra Spichiger ist nicht gerne nur «Deko­ration», viel lieber ist ihr, wenn sie mitbestimmen kann. Dass es in der Politik aber so schnell gehen würde, hätte sie nicht gedacht. Vor etwas mehr als zwei Jahren trat sie in Zollikofen für die SP zu den Wahlen an und wurde prompt ins Parlament gewählt. In diesem Jahr ist sie Parlamentspräsidentin, zudem wurde sie vor einem Jahr auch zur Präsidentin der SP Zollikofen gewählt. Präsidentin des Grossen Gemeinderats sei sie wohl auch geworden, weil sie «nicht genug lange» Nein gesagt habe.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.