ABO+

Personalverbände freuen sich über Eggers Abgang

Thorberg

Schon wieder muss ein neuer Thorberg-Direktor gesucht werden. Nach nicht einmal fünf Jahren hat Thomas Egger seinen Rücktritt angekündigt.

Regierungsrat Philippe Müller (links) und Thomas Egger sind gestern in Bern gemeinsam vor den Medien aufgetreten.

Regierungsrat Philippe Müller (links) und Thomas Egger sind gestern in Bern gemeinsam vor den Medien aufgetreten.

(Bild: Keystone Anthony Anex)

Auf dem Thorberg steht Ende Jahr erneut ein Wechsel bevor. Thomas Egger, Direktor des Gefängnisses in Krauchthal, wird Ende Jahr zurücktreten – nach nur rund fünf Jahren. Im November 2014 hatte er den Posten übernommen, nachdem wenige Monate zuvor sein Vorgänger freigestellt worden war. Dieser soll Häftlinge begünstigt und Kontakte zum Drogenstrich unterhalten haben.

Diese Inhalte sind für unsere Abonnenten. Sie haben noch keinen Zugang?

Erhalten Sie unlimitierten Zugriff auf alle Inhalte:

  • Exklusive Hintergrundreportagen
  • Regionale News und Berichte
  • Tolle Angebote für Kultur- und Freizeitangebote

Abonnieren Sie jetzt